Startseite
Reiki
Behandlungen
Ausbildungen
Anwendungsbereiche
Reiki & Schulmedizin
Geschenkgutschein
Über mich & Kontakt
Links

 

Reiki

Seit der (Wieder-) Entdeckung von Reiki durch den japanischen Universalgelehrten und Mönch Mikao Usui im Jahre 1922 wurde und wird sehr viel über Reiki geschrieben. In den fast einhundert Jahren, die seitdem vergangen sind, wurde vieles unwillentlich, anscheinend aber auch einiges willentlich verändert.

Die folgenden Zeilen sind nur eine weitere Wahrheit, und zwar meine Wahrheit, und ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Wenn Ihnen meine Ansichten gefallen, freue ich mich, wenn nicht, lesen sie vielleicht trotzdem weiter.

Reiki ist eine Form von Energie, die immer und an jedem Ort vorhanden ist und mittels entsprechender Techniken kanalisiert werden kann. Reiki wirkt ganzheitlich, das heisst auf der körperlichen, emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene. Somit findet Reiki nicht nur bei Unwohlsein, im Krankheitsfall oder bei Verstimmungen Anwendung, sondern auch bei gesunden Menschen, da es grundsätzlich das allgemeine Wohlbefinden steigert und zur Harmonisierung des Selbst und zwischenmenschlicher Beziehungen beiträgt.

Wir alle kennen das Phänomen, dass wir bei einer Verletzung sehr häufig instinktiv eine oder beide Hände auf die entsprechende Stelle legen. Es bleibt Ihnen überlassen, darüber zu spekulieren, ob dies eine rudimentäre Handlung ehemals vorhandener heilerischer Fähigkeiten durch Handauflegen ist. Die Weiterleitung von Reiki durch die Hände ist ein grundlegender Aspekt dieser Methode. Reiki ist eine Technik, die die Selbstheilungskräfte unterstützt und verstärkt und unabhängig von Religionen oder Glaubenssystemen ist. 

Durch die Verbindung des Einzelnen mit der universellen Energie REI wird die individuelle Lebenskraft KI, die sich im Krankheitsfalle in einem disharmonischen Zustand befindet, durch Schwingungsänderung in einen harmonischen Zustand angehoben.

 

 

  

 


Kontakt | mail(at)reiki-luebeck.de